
Du wirkst nach außen stark und erfolgreich.
Doch innerlich sieht es oft ganz anders aus.
Niemand spricht über die inneren Kämpfe, die wir jeden Tag mit uns selbst führen. Die meisten Menschen funktionieren. Sie gehen arbeiten, kümmern sich um andere, lächeln und machen weiter.
​
Gleichzeitig suchen sie nach Liebe, nach Aufmerksamkeit, nach Anerkennung und nach Bestätigung.
​
Immer in der Hoffnung, dass irgendetwas im Außen endlich das Gefühl verändert, das sie schon so lange begleitet...
​
Vielleicht kennst du dieses Gefühl.
Immer wieder an dir und deinen Entscheidungen zu zweifeln.
Ängste zu haben, die überhaupt keinen Sinn machen.
Wütend zu reagieren, obwohl du es eigentlich nicht möchtest.
Oder ständig das Gefühl zu haben, nicht gut genug zu sein.
​​
​​
.png)
Und vielleicht bist du auch schon einen Schritt weiter.
Du hast analysiert. Reflektiert.
​
Verstanden, wo diese Gedanken und Gefühle ihren Ursprung haben.
​
Doch verändert hat sich nichts.
Denn zu wissen, warum du so reagierst, bedeutet noch nicht, dass du anders reagierst.
​
​Weil Verstehen nichts an dem verändert, was automatisch in dir abläuft.
Ich arbeite nicht auf der Ebene des Verstehens.
Ich arbeite mit dir dort, wo deine Reaktionen entstehen. ​​​​
​

Wie du auf andere Menschen reagierst,
zeigt, was in dir wirkt.
Stell dir vor, du bist mit jemandem im Gespräch. Vielleicht ist dein Gegenüber sehr unhöflich. Respektlos. Oder vergreift sich dir gegenüber komplett im Ton.
​
Und plötzlich passiert etwas in dir - ganz automatisch.
​
Du reagierst viel stärker, als du eigentlich möchtest.
Wirst vielleicht sehr wütend.
Fängst an, dich zu rechtfertigen.
Verlierst unter Umständen sogar die Kontrolle.
Oder bist total verletzt und ziehst dich zurück.
​
Und ärgerst dich später selbst darüber, dass du wieder so reagiert hast und das dich die Situation so sehr getroffen hat.
​
Jetzt meine Frage:
-
Warum kannst du dein Gegenüber nicht einfach dort lassen, wo es gerade ist?
-
Welches Gefühl wird in dir ausgelöst?
-
Fühlst du dich vielleicht ungerecht behandelt?
-
Denkst du, du hast etwas falsch gemacht?
-
Zweifelst du an dir?
​​
Das Gefühl, das andere Menschen in dir auslösen, zeigt dir dein Thema.
Denn wenn es nicht dein Thema wäre, würdest du nicht reagieren.
Mein Warum.
So viele Jahre stand ich mir selbst im Weg.
Ich habe mich und mein Leben analysiert. Hinterfragt. Alles probiert.
​
Ich habe mein inneres Kind geheilt. Familienaufstellungen gemacht. Mit verschiedenen Heilern und Coaches gearbeitet.
​
Und trotzdem haben sich meine Reaktionen auf das Leben, auf Situationen und auf andere Menschen nicht verändert.
​
Dabei habe ich so viel verstanden.
Ich wusste, woher meine Reaktionen kommen.
Warum bestimmte Dinge mich so treffen.
Ich habe versucht, meinen Frieden damit zu machen.
Und trotzdem waren meine Reaktionen auf das Leben immer wieder die gleichen.
​
Ich habe weitergesucht. Nach mehr Leichtigkeit.
Nach innerem Frieden. Nach mir selbst.
Bis ich die Arbeit kennengelernt habe, mit der ich heute arbeite.
​
Und dann hat sich alles verändert.
Meine Ängste, meine Glaubenssätze, meine Selbstwertthemen, das ständige Rechtfertigen. Alles hat sich verändert und war irgendwie weg.
​
So richtig klar wurde es mir, als mein Umfeld anfing, mich auf meine Veränderung anzusprechen. Dass ich irgendwie anders bin. Ruhiger. Klarer. Entspannter. Einfach bei mir.
Da wurde mir klar, dass ich genau das jeden Tag weitergeben möchte.
​
Irgendwann wurde aus meiner Suche mein Weg. Und heute begleite ich Menschen genau an diesem Punkt.
Damit andere Menschen genauso wie ich mehr Leichtigkeit, mehr innere Ruhe und wieder sich selbst leben können.
Wie es weitergehen kann.
Wenn du jetzt an einem Punkt bist, an dem du denkst:
Ich möchte meine Themen endlich angehen und verändern.
Dann lass uns miteinander arbeiten. In der Begleitung lösen wir die Themen, die sich immer wieder in deinem Leben zeigen. Du musst nichts weiter tun. Nichts machen. Nichts erarbeiten.
​
Denn wenn das Thema gelöst ist, verändert sich auch deine Reaktion von ganz allein.
​
Hier Beispiele von meinen Klienten:
„Ich habe Angst, nicht gut genug.“
„Ich muss perfekt sein.“
„Ich habe kein Vertrauen in mich und in das Leben.“
„Andere können das besser als ich.“
„Ich habe das Gefühl, dass ich mich immer rechtfertigen muss.“
„Ich habe Angst Fehler zu machen.“
„Ich muss alles alleine schaffen.“
„Ich Zweifel immer wieder an mir.“
"Ich habe Angst, keine Kontrolle zu haben"
"Ich fühle mich immer für andere verantwortlich."
​
​Die Begleitung umfasst 3 oder 6 persönliche Sitzungen plus ein abschließendes Gespräch, um gemeinsam zu schauen, was sich in diesen Monaten verändert hat.
​
Online oder in Berlin.
Der erste Schritt ist immer ein persönliches Gespräch. Damit wir gemeinsam schauen, was dich gerade beschäftigt und ob meine Begleitung gerade der richtige Weg für dich ist.

So fühlt sich echte Veränderung an
Du findest zurück zu innerer Ruhe – selbst wenn es im Außen laut wird
Du spürst Leichtigkeit statt Anspannung und Druck
Dinge, die dich früher aus der Bahn geworfen haben, interessieren dich plötzlich nicht mehr
Gedanken, Zweifel und Ängste, die dich jahrelang begleitet haben, sind plötzlich einfach weg
Du bist mehr bei dir – ganz automatisch

Vielleicht hast du dich an manchen Stellen wiedergefunden.
Und vielleicht bist du gerade an einem Punkt,
an dem du nicht länger nur verstehen, sondern wirklich verändern möchtest.
​
Dann lass uns sprechen.
Vielleicht ist genau jetzt der Moment, an dem sich für dich etwas verändert.
ca. 10 Minuten. Kostenlos. Kein Verkaufsgespräch.
​
Wir schauen gemeinsam, was dich gerade beschäftigt und
ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.
​
​
